Stylisch – Jung – Existenzgründer

Im Juni 2017 hat Finn Klein, der in Kröv gebürtige Optikermeister und Spross der Winzerfamilie Gerd und Gundi Klein aus dem Weingut Staffelter Hof sein erstes eigenes Optikergeschäft eröffnet.

Den mit 35 Jahren noch jungen Augenoptikermeister Finn Klein kennen in Wittlich bereits sehr viele als kompetenten Ansprechpartner in Sachen Augenoptik. Bereits mehr als 10 Jahre ist er hier in der Kreisstadt als Augenoptiker im Angestelltenverhältnis tätig. Jetzt realisiert er seinen Traum und eröffnet mit Finn Optik sein eigenes Fachgeschäft für Augenoptik in Wittlich, in der Burgstraße 5.Mittels modernster Technik im komplett neu eingerichteten Fachgeschäft kann das komplette Auge durchleuchtet werden, wodurch hochauflösende Bilder der Netzhaut und der Augenlinse entstehen, die man sonst nur aus Fachkliniken kennt.

Dem Sortiment kann man entnehmen, dass viel Wert auf hochwertige Materialien, Nachhaltigkeit und brillantes Design gelegt wird. So gibt es neben der stylischen handgefertigten Brille der Firma Stadtholz gleich die passende Holzuhr und sogar Fliege dazu.

Entdecken Sie die Einzigartigkeit des modernen, stylischen und kompetenten Optik-Fachgeschäfts Finn Optik von Finn Klein in der Burgstraße 5 in Wittlich.

TAXolution StartUp GmbH & Co. KG, die Wirtschafts- und Unternehmensberatung der TAXolution-Gruppe am Standort Kröv, begleitet den Existenzgründer bei der Gründung seines Unternehmens.

Von der Businessplanerstellung über die Finanzierungsberatung war die TAXolution StartUp ständiger Ansprechpartner des Jungunternehmers. Auch in Zukunft stehen wir Herrn Klein bei der weiteren strategischen Ausrichtung seines Ladenlokals zur Seite und bedanken uns bei Herrn Klein für das Vertrauen in unsere Beratungsqualität. Berater und Ansprechpartner auf Seiten der TAXolution ist Herr Christian Heil.

Seit der Gründung im Juni 2017 ist Finn Optik auch Kunde der TAXolution Consulting GmbH & Co. KG. Unsere Aufgabe ist seither die Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle* sowie die Erstellung der Lohnabrechnungen*. Zudem ist die Betriebswirtschaftliche Beratung der Existenzgründerin Tätigkeitsgebiet.

Weiterhin am Existenzgründungsprozess beteiligt war die TAXolution Steuern und Recht GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft. Die Steuerberatung und Rechtsberatung mit Kanzleisitz in Kröv und Föhren begleitet hierbei sämtliche rechtlichen und steuerlichen Fragen rund um die Existenzgründung von der Vertragsberatung bis hin zur steuerlichen Erfassung gegenüber der Finanzverwaltung.

Weitere Informationen über Finn Optik in Wittlich finden Sie auf http://www.finn-optik.de oder in den sozialen Medien unter https://www.facebook.com/finnoptik/

Weitere Informationen über die TAXolution Steuern und Recht GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft finden Sie auf www.TAXolution-Stb.de

*Ausübung der Tätigkeit im Sinne des § 6 Abs. 4 StBerG