„Gesundes und abwechslungsreiches Frühstück am Arbeitsplatz“
– Tipps für ernährungsbewusste Mitarbeiter

Unser heutiger Tag stand ganz unter dem Motto „Gesundes Frühstück am Arbeitsplatz“. Wer fit im Job sein möchte, sollte auf eine vielseitige und abwechslungsreiche Ernährung achten. Diesen Satz hat sicherlich jeder bereits mehrfach in seinem Leben gehört, doch nur wenige folgen diesem gut gemeinten Rat. Leider bleibt oft wenig Zeit beim Frühstück und aus Macht der Gewohnheit wird meist zu den gewohnten Produkten am Frühstückstisch gegriffen. Dass ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück mit wenigen Handgriffen zubereitet ist, wurde uns eindrucksvoll bewiesen. Mit Hilfe einiger Tipps können am Frühstückstisch kleine und gesunde Leckereien zubereitet werden – und das innerhalb weniger Minuten.

Wir bedanken uns bei Frau Jüngling von der AOK Rheinland-Pfalz-Saarland für den Besuch, die freundliche Beratung und die zahlreichen Tipps, wie ein abwechslungsreiches Frühstück gestaltet werden kann.